Aktuelle InfosUnsere Hunde und NachzuchtenWer sind wir?Unsere PhilosophieFotos aus unserem LebenWie wir erreichbar sindHome
 
     
   Aktuelles 2014  Aktuelles 2012  
     
  09.09.2013  
 
  • Clubsiegerschau in Judenburg, Richter: Ross Green – „Fayken“ Border Collies (GB), 57 Border Collies Habitual Shadow startet zu seiner erst zweiten Ausstellung und erreicht in der Offenen Klasse (6) das V1, CACA, wird als bester Rüde Clubsieger 2013 und vollendet seinen großen Tag mit dem Rassebesten! Vielen Dank allen, die sich mit uns gefreut haben und an Eva, dass du mit von der Partie gewesen bist und mir den Rücken frei gehalten hast, sodass ich mich ganz auf Shadow konzentrieren und nach langem wieder einmal einen richtigen Ausstellungstag genießen konnte! Ich habe mich sehr gefreut, viele liebe Freunde nach meiner langen Abwesenheit wieder zu treffen. Es war ein sehr schöner und besonderer Tag! Dir, Michi, lieben Dank für die wunderschönen Fotos und deine Zeit!

     

  • Gypsy King 21.02.2008 – 23.08.2013
    Was für ein furchtbar schwerer Abschied von diesem einzigartigen Hund.

    Meine Gedanken sind bei Uschi.

    „Es ist unfassbar für mich. Mein kleiner schwarzer Teufel hat so sehr gekämpft und hatte keine Chance gegen diese bösartige Krankheit Granulomatöse Meningoenzephalomyelitis GME. Gypsy muss diese Krankheit schon länger in sich getragen haben und hat es sich nicht anmerken lassen. Ich werde es mir nie verzeihen, dass ich noch gemeckert habe, weil Gypsy an der Landesmeisterschaft nicht so gut war wie sonst. Aber er hat wie immer sein Bestes gegeben, mehr war nicht mehr möglich, und mir noch einen 2. Platz geschenkt. Es war ein auf und ab und Gypsy hat gekämpft. Gypsy hatte zum Schluss ganz furchtbare Schmerzen und es hat so lange gedauert, bis das Ergebnis kam und alle Hoffnung verloren ging. Gypsy hatte die Krankheit in besonders bösartiger Form, wie es Dr. König noch nie gesehen hat. Ich danke Peggy, die mir bis zum bitteren Ende beigestanden hat. Das werde ich nie vergessen. Gypsy fehlt mir schon jetzt so sehr und es tut so furchtbar weh.
    Gypsy, der sich nie mehr mit frechem Grinsen in eine Pfütze wirft.
    Gypsy, der mich nie mehr zum Schmusen auffordert und förmlich in mich rein kriecht.
    Gypsy, der nie mehr in unglaublichem Tempo zur Box rennt.
    Gypsy, der nie mehr stundenlang im Wasser plantscht.
    Gypsy, der nie mehr Ball spielt.
    Wie kann ich das aushalten! Uschi und Mitch“
  • Steirischer Panthercup: Jackson LT gewinnt die Unterordnung mit einer eindrucksvollen Leistung von 95Punkten, wo die beiden sich auch den Tagessieg holen. In Agility werden die beiden Dritte und in der Kombination erreichen sie den 2. Gesamtrang! Herzlichste Gratulation!!!

     
„Arbeitsbereitschaft, Schönheit und Gesundheit lassen sich vereinen“

  • Habitual Shadow hat am 02.09.2013 die deutsche Hündin Betty Barclay vom Koebishof gedeckt, weitere Informationen gibt es --> hier.
  • Icelander Jack wurde am 26.08.2013 Papa von 7 wunderschönen Babies (3/4) im deutschen Zwinger „Moptopias“ in schwarz-tricolour und blau-tricolour.
  • Immortal Blue Acko gewinnt in Dänemark am 24. und 25. August die Offene Klasse bei den Clubmeisterschaften in Soro unter den britischen Rassespezialisten Bob Tunnicliff und Eric Broadhurst mit jeweils V1.

 
  21.06.2013  
 
  • Archie Ringleader hat seinen Kampf am Pfingstmontag verloren und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Was für ein Verlust für Martina und Walter, ich fühle mit euch. Archie war ein großartiger, ein einzigartiger Begleiter für euch.

  • Isetta Bi-Turbo hat in Deutschland mit Harriett die BH bestanden, nun gehts ans Obediencetraining, alles Gute!

  • Gypsy King hat schon wieder neue Ergebnisse in der Klasse 3 in Obedience: Auf der Landesmeisterschaft haben sie den tollen 2. Platz mit 272,5 P. erreicht, somit auch qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft im September! Ich gratuliere ganz herzlich!

  • Jackson LT und sein Frauerl Jacky machen sich im Agility sehr gut auf ihren ersten Turnierstarts.

  • Infinity G-Force ist mit seinem Frauerl Claudia super erfolgreich unterwegs, so haben sie in Innsbruck den Alpencup mit zwei fehlerfreien Läufen gewonnen und sind auch aufstiegsberechtigt für die LK2!

  • Icelander Jack hat am 05. Mai 2013 auf der Clubschau in Schwanenstadt in der Offenen Klasse das V1 erreicht, herzliche Gratulation!

 

 
  22.04.2013  
 
  • Jackson LT wurde geröntgt und die Ergebnisse sind höchst erfreulich: HD: A, ED und Schultern: frei.
    Der untersuchende Tierarzt hat seine sauberen Gelenke sehr gelobt und wir freuen uns, dass "little Tally" ohne Bedenken weiterhin Sport betreiben und nun auch als Deckrüde zum Einsatz kommen darf.
    Ich freue mich sehr für euch, Jacky und Gregor!

 

 
  03.03.2013  
 
  • IHA Graz, Richter: Hr. Sándor Szabo (H), 49 gem. Border Collies
    • Jackson LT (Zwischenklasse): V (5)
    • Icelander Jack (Offene): V2, Res.CACA (5)
    • Highlander Jack (Offene): V3 (5)

    Herzliche Gratulation den Rüden aus den letzten drei Würfen nach einer mehr oder weniger langen Abstinenz vom Showring, ihr habt es nicht verlernt!

 
  24.02.2013  
 
  • Jackson LT bestreitet mit seinem Frauerl Jaqueline sein erstes Turnier und dies als Kombination aus Unterordnung am Freitag und Agility am Sonntag. In der BGH1 haben die beiden 92 Punkte erreicht (SG) und bei den beiden Durchgängen in der LK1 eine Verweigerung und einen Abwurf. Das ergab in der Kombiplatzierung den großartigen 4. Rang! Ich freue mich sehr für euch!
  • Icelander Jack: Tolle Neuigkeiten ereilen mich aus dem wunderschön verschneiten Tirol: Das Augenupdate bescheinigt Jack gesunde Augen und es gibt neue Fotos auf seiner Seite. Mit dem Ausstellungsergebnis in Graz hat Jack auch die Voraussetzungen zum Deckeinsatz erhalten. Herzliche Gratulation, denn es wartet schon eine hübsche Hündin auf ihn, der Wurf sollte im Sommer in Deutschland fallen. Mehr Informationen --> hier!
    Die Hündin entstammt interessanten, hauptsächlich englischen, Linien.
    Jack wurde bei der Jahresabschlussfeier im Hundeverein zum "Vereinsmeister" in der BGH1 gekürt!
  • Inca Blackangel wurde gedeckt und erwartet ihren ersten Wurf in einigen Wochen, alles Gute.
  • Dusk Till Dawn: schon 7 Jahre alt, immer noch ein Clown, der seine Anna zum Lachen bringt - danke für die lieben Fotos!
  • Isetta Bi-Turbo lebt nun schon seit einiger Zeit in ihrem neuen Zuhause. Harriett und sie haben sich endlich gefunden und Isetta hat auch zwei Border Collie Freunde. Isetta scheint - wie ihre Geschwister - sehr talentiert für Obedience zu sein und hat mit Harriett die perfekte Handlerin gefunden. Ich wünsche euch sehr viel Freude aneinander!
  • Edition of Piper vielen Dank für das liebe Foto, Poldi!

  • Habitual Shadow: Es gibt viele neue Fotos auf seiner Seite, denn es ist im Herbst ein Wurf mit einer entzückenden Hündin aus Deutschland mit ihm geplant, --> hier findet man schon erste Informationen.

 
  23.01.2013  
 
  • Grace ist deutscher Champion VDH!
    Heute ist die Urkunde gekommen, ich freue mich sehr für mein braves Mädchen.
    Grace hat die Anwartschaften jeweils aus der Gebrauchshundeklasse mit einem CACIB und zweimal gar dem Rassebesten absolviert.

  • Jackson LT entwickelt sich langsam aber ganz wunderbar, vielen Dank für die Fotos, Jacky und Gregs!

     

 
  16.01.2013  
 
  • Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter mir und meinen Mädchen.
    „Of Green Borderline“ hat seine Stammmutter „Dowland Beverly“ im Alter von knapp 15 Jahren verloren als auch wurden zwei seiner Zöglinge völlig unerwartet mitten aus dem Leben gerissen, Cloud Dancings Flash und Tally, beide in der Blüte ihres Lebens, wurden von bösartigen Tumoren sehr schnell und unerbitterlich dahingerafft.
    Unser Leben hat sich mit dem Umzug nach Kärnten Ende März sehr verändert, mittlerweile haben wir uns gut eingelebt. Landschaftlich gibt es wohl nicht viel Schöneres als inmitten der Berge und Kärntner Seen. Wir haben leider noch keine Gelegenheit gefunden, wieder an Schafen zu arbeiten, jedoch haben wir endlich eine Trainingsgruppe für Obedience beim ÖGV Viktring gefunden, wo wir sehr lieb aufgenommen worden sind.
    Wir blicken erwartungsvoll in dieses neue Jahr, das uns wiederum große Neuerungen bringen wird und wünschen all unseren Freunden gleichsam ein gesegnetes neues Jahr 2013!
 
  12.01.2013  
 
  • Clubschau Ljubljana, Slo, 36 Border Collies
    Richter: John Ritchie - „Dykebar Kennels, UK“

    Herr Ritchie war, wie immer, sehr knausrig mit den „Vorzüglich“, weshalb wir mit den Ergebnissen recht zufrieden gewesen sind. Sehr schade, dass Jacky krank geworden war, sodass Jackson nicht in der Zwischenklasse gestartet ist.

    Mica (Offene) V2, ResCAC (9)
    Grace (Champion) V2, ResCAC (3)
    Daisy (Veteranen) V1, Bester Veterane (2)

Grace

Grace

Mica

      Vielen Dank an die Fotografin Anna Segatto aus Italien!

 
  13.-16.12.2012  
 
  • Ein verlängertes Wochenende bei Bob und Alison und dem „Littlethorn“ Kennel in den britischen Midlands. Es war ein tolles Wochenende, vielen Dank für eure Gastfreundschaft. Am Samstag hat die LKA Show in Birmingham stattgefunden, einer sehr beliebten Show jedes Jahr vor Weihnachten, wo ich wieder viele Bekannte mit ihren Border Collies getroffen habe.

  • Indigo Blue: Vielen Dank, Steffi, für die neuen Fotos hier!
    Und viel Glück und Freude mit eurer jungen Hündin!

 
  09.12.2012  
 
  • Herzliche Gratulation an Jackson LT und seinem Frauerl Jacky: Die beiden haben unter dem Leistungsrichter Erich Ballmüller die BGH-1 mit 97 Punkten und einem "Vorzüglich" absolviert!


 
  08.12.2012  
 
  • Gypsy King wurde bei seinem zweiten Antritt in der Obedience 3 wieder Tagesbester mit 271 Punkten und hat sich somit bereits für die Landesmeisterschaft 2013 qualifiziert!
 
         

eibe-web

Zur Startseite