Aktuelle InfosUnsere Hunde und NachzuchtenWer sind wir?Unsere PhilosophieFotos aus unserem LebenWie wir erreichbar sindHome
 
     
   Aktuelles 07-12/2010  Aktuelles 2009  
     
  29.06.2010  
 
  • Neue Fotos von unseren "Golden Oldies".
    Beverly wird im September 13 Jahre alt, Chili ist 10 und genießt die Pension und ihren neuen Garten.
  • Seit 4 Jahren umgezogen ist es nun auch Zeit geworden, Fotos von unserem Haus und Grund auf die "Galerie"-Seite zu stellen.
  • Zudem ist die "Erfolge"-Seite neu überarbeitet.
Beverly, knapp 13 Jahre Chili, 10 Jahre Haus
 
  28.06.2010  
 
  • Alles Gute zum ersten Geburtstag allen Kindern aus dem H-Wurf!
 
  27.06.2010  
 
  • Prüfungen:
    Daisy: BGH3 94 Punkte
    Grace: BH bestanden

    Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei Martina bedanken, die Grace in der UO ausbildet. Ihr beide seid ein tolles Team geworden. Vielen herzlichen Dank, dass ihr so viel Zeit mit dem kleinen Mädchen verbringt, die Wochenenden auf der Alm genießt sie sehr mit euch. Wir haben euch lieb :-)))
  • Vielen herzlichen Dank auch an Melanie, die unsere Grace bei der IHA in Klagenfurt gefilmt hat. Hier ist ein kurzes Video von Grace, die das CACIB gewinnen durfte.
 
  14.06.2010  
 
  • Doppel Cacib Schau in Klagenfurt am 12./13. Juni 2010:
    Richter Sonntag: S. Naprawnik (A)
    Highlander Jack (Jugend): V1, Jugendbester (3)
    Grace Kelly (Offene): V1, CaCa, Cacib (4)

    Herzliche Gratulation an Melanie und ihrem "Rico", der sich so schön
    präsentiert und nun schon zum zweiten Mal in der Jugendklasse
    gewonnen hat!
  • Richter Samstag: J. Smovjer-Selimovic (HR)
    Grace Kelly (Offene): V2, ResCaCa (4)
 
  11.06.2010  
 
  • "Zemo de la montagne unique" hat mit heutigem Datum das Prädikat "Einsatzfähig" durch das BMI erhalten. Ich bin sehr stolz auf meinen jungen Rüden, der nun in den Bereichen  Fährte, Schutz und Stöbern einsatzfähig ist und mich ab heutigem Datum in den Dienst begleiten wird.
 
  24.05.2010  
 
  • Die Welpen unseres I-Wurfes sind nun 8 Wochen alt, am Wochenende werden sie zu ihren neuen Familien ziehen.
    Wir haben wieder fantastische Menschen gefunden, die sich schon sehr auf ihre neuen Familienmitglieder freuen. Isetta wird bei uns bleiben.
    Es gibt neue Fotos von den Welpen auf ihren jeweiligen Seiten -->hier!
 
  02.05.2010  
 
  • Gypsy erreichte bei seinem ersten Start in der Obedience Klasse 1 ein "Vorzüglich" mit 261 Punkten! Herzliche Gratulation nach Deutschland an Uschi mit ihrem schwarzen Zigeuner!
 
  29.04.2010  
 
  • Unsere Welpen aus Mica x Boots sind nun 5  Wochen alt und es gibt jede Menge neuer Fotos --> hier! Bis auf einen Rüden sind alle Welpen schon vergeben.
 
  26.04.2010  
 
  • Die Post hat uns heute ein besonderes Packerl gebracht: Tally ist bestätigter Internationaler Champion (I.C.E.)! Wir freuen uns sehr über diesen großartigen Titel, den unser erster, selbst gezüchteter Hund erlangen durfte.
 
  25.04.2010  
 
  • Clubschau in Föderlach
    Richter: Heidi Poschacher (A), gemeldete Border Collies: 13

    Highlander Jack (Jugend): V1, Jugendsieger Kärnten
    Habitual Shadow (Jugend): V3
    Houston No Problem (Jugend) V4
    Tally (Champion): V1, Bester Rüde, Sieger Kärnten
    Grace (Offene Klasse): V1, Beste Hündin, Siegerin Kärnten, BOB, BIS
    Panda (Offene Klasse): V3

    Wir durften einen wunderbaren Tag in Kärnten verbringen, die H-Rüden haben zum ersten Mal Ausstellungsluft geschnuppert und sich sehr gut geschlagen.
    Highlander Jack "Rico" durfte den ersten Platz mit nach Hause nehmen dank Melanies guter Vorbereitung, herzliche Gratulation euch beiden!
    Tally darf sich nun nach den Titeln "Sieger Weiß-Grün" und "NÖ-Sieger" auch "Sieger Kärnten" nennen und Grace hatte einen traumhaften Lauf, indem sie ihre Klasse, die Rassebeste und schlussendlich auch das Best in Show (aus 62 Britischen Hütehunden) gewonnen hatte. Die arme Maus musste am längsten warten, bis sie endlich auch schwimmen gehen durfte :-)))
    Danke euch allen: Elke mit Panda, Axel und Isolde mit Houston, Melanie mit Rico, Eva mit Shadow und Martina und Norbert, dass wir einen so wundervollen Tag miteinander verleben durften. Es war einfach traumhaft schön heute!
Just fun Extended family Einfach toll! Just Gorgeous
Houston und Rico Elke und Panda Eva und Shadow Flying Panda
  • Tally wurde bei dieser Gelegenheit auch bis 2012 wiederangekört.
  • Eine weitere wunderbare Nachricht hat uns heute erreicht: Diana hat mit Everwoods Emotion "Romeo" an diesem Wochenende die NÖ Landesmeisterschaft in der BGH1 mit hervorragenden 98 Punkten gewonnen! Wir gratulieren euch ganz, ganz herzlich zu diesem Erfolg und sind sehr stolz auf euch!

 
  16.04.2010  
 
  • Tally war heute beim Augenspezialisten und ist für CEA/PRA/KAT frei befundet worden.
 
  15.04.2010  
 
  • Jeder Welpe hat nun seine eigene Seite bekommen und es gibt neue Fotos vom knapp 3 Wochen alten I-Wurf.
    Die Babys entwickeln sich hervorragend und sind auch schon in ihr neues, großes Reich im Wohnzimmer umgezogen. Seit einigen Tagen wird schon eifrig gespielt und gebellt und manches Mal auch schon geknurrt:-)))
  • Red Hot Chili Pepper ist seit Montag in Pension und seitdem unser Privathund.
    Liebe Chili, es wird mir sehr fehlen, mit dir durch die Stadt zu streifen und für Ruhe und Sicherheit zu sorgen. Du hast mir 8 Jahre lang mit unermüdlichem Eifer zur Seite gestanden und warst mir ein toller Partner. ich danke dir für all die Jahre, die wir gesund wieder nach Hause gekommen sind und für all unsere gemeinsamen Erlebnisse!
 
  02.04.2010  
 
  • Tally ist bestätigter österreichischer Champion!
 
  01.04.2010  
 
  • Dem I-Wurf geht es hervorragend. Wir schreiben heute Tag 6 ihrer Geburt. Die Welpen entwickeln sich prächtig und Mica ist eine liebevolle und aufopfernde Mama. --> Hier gibt es ein kurzes Video anzusehen.
  • Es gibt ein neues Foto von Panda, die sich im Hütetraining und beim Agility sehr gut zeigt und ihren Besitzern Elke und Moritz sehr viel Freude bereitet. Danke für die Fotos , Moritz!
 
  26.03.2010  
 
  • Unser I-Wurf ist geboren!
    Mica hat heute zwischen 09:43 und 13:02 Uhr acht Welpen zur Welt gebracht. Es waren einige Überraschungen dabei. Erste Fotos gibt es --> hier zu sehen.
    Mica und den Welpen geht es sehr gut. Mica ist jetzt natürlich sehr müde, aber die Welpen sind kräftig und sehr aktiv.
 
  23.03.2010  
 
  • Heute hatten wir ganz lieben Besuch aus Kärnten: Eva war mit Shadow hier. Es war ganz toll euch beide zu sehen, vor allem, wie ausgeglichen und gut erzogen Shadow ist. Zudem hat er sich zu einem sehr hübschen Rüden entwickelt. Neue Fotos gibt es auf seiner Seite --> hier.
  • Mica hat heute Tag 57 ihrer Trächtigkeit und es wird langsam spannend.
  • Gestern bin ich aus England zurückgekehrt, wo ich ein traumhaftes Wochenende mit Alison und Bob verbringen durfte. Am Samstag fand die Border Collie Convention statt. Ein Seminar für Liebhaber dieser Rasse. Die Themen waren "Breeding, Showing and Judging". Als Vortragende waren Ross Green ("Fayken"), Toni Jackson ("Elbereth"), Rachel Spencer ("Tobermoray"), Jo Rattcliffe ("Grandver"), Penny Foster-Cooper ("Sheltysham"), Kathleen Burnell ("Fieldbank") und Felix Cosme ("Beagold") geladen, also die Creme de la creme der Border Collie Zucht von Anbeginn an.
    Am Sonntag fand die Border Collie Club Championship Show in Newark statt. Ich begleitete Alison zu dieser tollen Show und habe viele Leute wieder getroffen und hatte genug Zeit, mich mit ihnen zu unterhalten.
    Ich möchte mich bei Alison und Bob für ihre Gastfreundschaft bedanken und für die interessanten Gespräche, die wir geführt haben.
  • Hier zwei neue Fotos von Tallys Nachwuchs:

    Dajavera Erin lebt in Belgien bei Christel und Marnix "Maranns Home" -
    vielen Dank für die vielen Fotos, und dass du uns immer am laufenden hältst, Christel!

    Baby Tally Open Gate lebt bei seiner Züchterin Jana in Tschechien und entwickelt
    sich sehr gut. Er ist seinem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten und besticht
    durch seinen Charme und sein unerschütterliches Wesen.

  • Tally ist bestätigter Slowenischer Champion! Sein erstes Zertifikat, das bereits eingetroffen ist!
 
  13.03.2010  
 
  • Tally wurde mit dem Titel
    "Erfolgreichster Border Collie 2009" und
    "Erfolgreichster Britischer Hütehund 2009"
    ausgezeichnet.
    Wir sind unsagbar stolz auf diesen so ehrenhaften Titel.
    Er hat im Jahr 2009 819 Punkte in fünf Ländern (Ö, SLO, HR, CZ, GB) erreicht und wurde so Sieger aller britischen Rassen des ÖCBH.
  • Grace wurde in der Jugendklasse (bis 15 Monate) zweitbester Border Collie und in der Erwachsenenklasse (ab 15 Monate) drittbester Border Collie.
  • Mica erreichte mit nur sieben Shows den 5. Platz in der Erwachsenenklasse, Faye wurde 9. und Panda wurde 10. Meine herzliche Gratulation auch an euch!
 
  07.03.2010  
 
  • IHA Graz, Richter: Frau S. Schaffer (A), 43 gemeldete Border Collies
    Tally (Offene Klasse): V1, CACA, Res.CACIB
    Grace (Offene Klasse): V2, Res.CACA

    Die letzten drei Wochenenden waren sehr anstrengend, aber wahnsinnig erfolgreich: Tally hat an jedem Sonntag einen Champion vollendet, heute den österreichischen Champion.
    An dieser Stelle ein herzliches "DANKESCHÖN" an diesen wunderbaren Hund, der immer fröhlich auf dem Groomingtisch sitzt, Mädels anbaggert und jeden Passanten um seine Pfote wickelt.
    Ich verspreche dir, lieber Tally, dass wir die Ausstellungen jetzt mehr beiseite lassen und du wieder deiner Lieblingsbeschäftigung, dem Schafe hüten, nachgehen darfst.
    Es ist eine große Ehre und macht mich unsagbar stolz, mit dir im Ring zu stehen, ich liebe dich, mein Bär :-)))

    Finnley the Freshman (Offene Klasse): V3
    Highlander Jack (Jüngstenklasse): VV

    Herzliche Gratulation an euch, besonders an Melanie, die mit Highlander Jack ein tolles Debut in ihrer Ausstellungskarriere gegeben hat, ihr seid ein tolles Team!
 
  01.03.2010  
 
  • Gypsy hat mit Frauerl Uschi an seiner ersten Obedience Prüfung teilgenommen und in der Beginner Klasse sagenhafte 307 Punkte erreicht und ist somit Zweiter geworden. Wir gratulieren euch beiden zu diesem tollen Einstieg in den Hundesport.
 
  28.02.2010  
 
  • Mica geht es wunderbar, sie ist wirklich schon SEHR trächtig. Heute schreiben wir Tag 34 ihrer Trächtigkeit und man sieht schon deutlich ein Bäuchlein. Mica ist sehr verschmust und schläft sehr viel, eine glückliche werdende Mama eben.
  • Doppel-CACIB Zagreb (HR):
    Sonntag: Richter: C. Stefanescu (RO) (7 gem. Boder Collies)
    Tally (Offene): V1, CAC, CACIB
    Grace (Offene): V1, CAC, Res.CACIB
    Somit hat Tally das letzte CACIB für den Internationalen Beauty Champion C.I.E. erreicht! Wir freuen uns sehr, der erste Int. Ch. in unserem Zwinger. Jetzt warten wir nur noch auf die Bestätigung durch die FCI.
    Grace hat ihre zweite Anwartschaft auf den kroatischen Champion erhalten, das Res.CACIB wird aufgewertet, da die CACIB Hündin bereits bestätigter Int. Ch. ist.

    Samstag: Richter: S. Cujan (HR) (6 gem. Boder Collies)
    Tally (Offene): V1, CAC, Res.CACIB
    Grace (Offene): V1, CAC, Res.CACIB

 
  21.02.2010  
 
  • Winterwinnershow in Celje (Slo) (12 gem. Border Collies)
    Richter: M. Zidar (SLO)
    Tally (Offene): V1, CAC
    Grace (Offene): V1, CAC

    Mit dieser Show hat Tally die Voraussetzungen für den Slowenischen Champion erreicht, wir erwarten die Bestätigung durch den slowenischen Kennelclub.
    Somit ist Tally unser erster selbst gezüchteter Border Collie, welcher einen Nationalen Championstitel erreicht hat.
 
  18.02.2010  
 
  • Mica bekommt Babys!
    Heute, am 24. Tag ihrer Trächtigkeit, waren wir mit Mica bei der Ultraschalluntersuchung. Wir haben sofort 4 Welpen gesehen und es sieht so aus, als wären noch mehr unterwegs.
    In 5 Wochen ist es dann soweit, wir können es kaum erwarten, bis die Kleinen Ende März geboren werden.
    Mehr Informationen gibt es auf der --> I-Wurf Seite.
  • Winterspaziergang
    Die Hunde lieben dieses tolle Winterwetter und liefern sich Wettrennen im Schnee.
  • Es gibt neue Fotos von Habitual Shadow, er hat sich zu einem traumhaft schönen Jungrüden entwickelt.
  • Wir gratulieren Petra und Firewall zum 5. Platz beim Agility-Turnier in Graschnitz!
 
  26.01.2010  
 
  • Mica wurde gestern von Borderline Country Justinboots gedeckt. Wir erwarten den Wurf um den 27. März 2010. Mehr Informationen gibt es --> hier.
  • Houston No Problem hat sich zu einem hinreißenden Jungrüden entwickelt. Er hat ein tolles Wesen und sieht super aus, obwohl er gerade im "hässlichen" Alter von 6 Monaten ist. Neue Fotos --> hier.
 
  24.01.2010  
 
  • Firewall läuft seinen zweiten "Nuller" in der A1 und wird außerdem noch Zweiter in der Tageswertung beim Turnier in Tober. Unsere allerherzlichste Gratulation an Petra mit ihrem "Buam"!
  • Tallys Kinder in Tschechien wachsen ganz prächtig. --> Hier gibt es neue Fotos. Vielen Dank, Blanka und Jana für die vielen tollen Fotos. So können wir die Entwicklung dieser Welpen mitverfolgen.
 
  17.01.2010  
 
  • Cacib Schau in Nürnberg (D)
    Richter: C.P. Fricke, 61 gemeldete Border Collies
    Tally (Offene Klasse): V2, ResCaC (11)
    Grace (Zwischenklasse): V2, ResCaC (8)
    Havanna (Jüngsten): VV3 (3)

    Es war eine schöne, gut besuchte Ausstellung. Vor allem haben wir uns sehr gefreut, Havanna mit ihren Besitzern wieder zu treffen. Sie hat sich zu einer sehr hübschen und liebenswerten Hündin entwickelt. Danke auch für eure liebe Gastfreundschaft, Sylvia, Julia und Peter!
 
  09.01.2010  
 
  • Das neue Jahr beginnt mit einer schönen Neuigkeit: Tally wurde zum dritten Mal Papa. Erste Bilder auf Tallys "Nachwuchs"-Seite. Dieses Mal im tschechischen Zwinger "Open Gate" bei Blanka und Jana Malinska. Dort hat die hübsche Hündin "Jamie" (Borderline Country Tempest x Daisy Foxy Fox) 7 (4/3) gesunde und wunderschöne Welpen zur Welt gebracht, alle in schwarz-weiß.
    Es sind noch nicht alle der Welpen reserviert. Kontaktaufnahme bitte mit Jana (deutsch) oder Blanka (englisch) über deren Homepage.
 
 
 
         

eibe-web

Zur Startseite