Aktuelle InfosBeverly und ihre WelpenWer sind wir?Unsere PhilosophieFotos aus unserem LebenWie wir erreichbar sindHome
 
 
Hündinnen
Betty
Grace
Mica
Minnie
Würfe
Erfolge
Fotos
 
 



Pedigree

Blacksheep Black Betty
ISDS und FCI registriert

Wurftag: 18.10.2017
Farbe: Schwarz-weiß
Haarlänge: medium


Vater:
Int.Su.Ch. Jock, ISDS 00/3272212 Ricky Hutchinson (schwarz-weiß, medium)

Mutter:
Highcliff Meg, ISDS 00/348507 James Dumbleton (tricolour, Kurzhaar)

 

Seit ich vor gut einem Jahr ein Video von „Mo“ gesehen habe, habe ich nach ihr gesucht, einer Tochter oder Enkelin von ihr. Und jetzt ist sie hier, mein kleines, schwarzes Mädchen.

So ganz untypisch für uns, aber wenn man sie genau betrachtet, doch wieder nicht. Denn Betty ist gut gebaut. Richtig, ihr Haarkleid ist kurz und sie hat keine klassischen Markierungen. Und doch ist sie etwas ganz besonderes, entstammt großartigen Hüteleistungslinien. Papa „Jock“ wurde, als Betty schon heranwuchs, dieses Jahr Int. Supreme Champion, Opa „Sweep“ am selben Tag Reserve Int. Supreme Champion. Oma „Mo“ gewann 2013 das Int. Supreme. Mütterlicherseits entstammt sie hervorragenden Triallinien, die zurückgehen auf Kevin Evans dogs, „Kemi Ross“ – Pennant Williams „Sweep“.

Die Kleine ist also nicht von schlechten Eltern.

Ich möchte mich sehr herzlich bei Gianni Canopoli aus Italien bedanken, der es mir ermöglicht hat, mir Betty aus seinem Wurf auszusuchen! Ti sono grato, Gianni!

Ich kann es kaum erwarten, Betty beim Wachsen zu beobachten, um dann endlich loslegen zu können. Ich habe viel zu Lernen und hoffe, sie wird mir meine Fehler verzeihen, die ich zweifellos machen werde. Aber ich freue mich ungemein auf dieses nächste Kapitel und dass sich ein großer, sehr lange gehegter Wunsch von mir erfüllen mag und ich endlich mit einem leistungsmäßig so hervorragend gezogenen Hund in das Abenteuer Hütearbeit starten darf!

Betty ist unglaublich geschickt für ihr Alter, bewegt sich gewandt wie eine Katze. Unglaublich, wie groß der Unterschied zu den Showlinien in jedem Detail ist, und sie ist erst ein paar Tage hier.


     
         
     

eibe-web

Zur Startseite