Aktuelle InfosUnsere Hunde und NachzuchtenWer sind wir?Unsere PhilosophieFotos aus unserem LebenWie wir erreichbar sindHome
In loving memory
 
Beverly
Flash Tally
Chili
Daisy


Pedigree

Dowland Beverly
Österr. Veteranen-Champion
*08.09.1997 +10.07.2012

HD-frei, CEA/PRA/KAT-frei
MDR1 genetisch frei
Vollzahniges Scherengebiss
Farbe: Tricolor
angekört
ZB.Nr.: BRDC 349

Vater: Kliff aus dem Hause Kriese
Mutter: Liza's Border Black Belle

Ausbildung & Sportliche Aktivitäten:
BGH1,2,3,
Agility LK1
Breitensport
Hüten bei Styrianheart Border Collies


» A-Wurf » B-Wurf » C-Wurf


--> Nachruf


Ausstellungen:
Clubschau Schwanenstadt, Veteranenkl. V2
Clubsiegerschau Felixdorf, Veteranenkl. V1
IHA Oberwart, Veteranenkl. V1
Burgenlandschau, Vet. Kl. V1
IHA Wels, V1 und 1. Anwartschaft auf Veteranen Champion.
IHA Klagenfurt, V2, Res.CACA
IHA Graz, V

Beverly lebt nun bei Gernot und ihrem Enkel Tally und genießt ihren Lebensabend, hört nur noch Dinge, die ihr wichtig erscheinen, sieht noch sehr gut und bewegt sich auch noch ihrem Alter entsprechend gut.
Wie schön, dass sie in Würde und gesund altern durfte, meine alte Dame. Ich wünsche dir noch einige geruhsame und vergnügliche Jahre!
Klick mich und ich werde groß... Beverly, unser erster Border Collie,  kam mit 10 Wochen  in unser Heim. Vom Züchter, mit dem wir übrigens ein sehr freundschaftliches Verhältnis pflegen,  wurden wir genau instruiert und mit den Besonderheiten dieser wunderbaren Rasse vertraut gemacht.
Beverly ist einzigartig in ihrem ausgeglichenen und vielfältigen Wesen. Sie ist immer freundlich und offenherzig und begegnet  jedem mit ausgesprochener Zuneigung. Darüber hinaus ist sie vollkommen unkompliziert und einfach  zu "handeln"... Klick mich und ich werde groß...
Klick mich und ich werde groß... Die Erziehung im ersten Jahr haben wir selbst in die Hand genommen. Einjährig, absolvierte sie den BGH I Kurs mit 95 Pkt., den BGH II Kurs mit 96 Punkten und einem "Vorzüglich". Beide Male war sie Clubbeste.

Click to enlarge... Beverly, knapp
13 Jahre alt
Click to enlarge...
Klick mich und ich werde groß... Klick mich und ich werde groß... Klick mich und ich werde groß...

Beverly hütet - Juli 2004


Klick mich und ich werde groß...

Wir arbeiteten mit ihr auf der Fährte und im Schutzdienst, was uns und ihr viel Spaß bereitete. Ihre wahre Berufung jedoch scheint Agility zu sein.  Ihre Trainerin war von ihrer Führigkeit und ihrem Talent begeistert.
Wahrscheinlich liegt das in der Familie, denn ihr Bruder Adrian hat in früheren Jahren an Schafen gearbeitet und  geht nun sehr erfolgreich in der A3.

Klick mich und ich werde groß...

Die Turniersaison 2000 wäre der ideale Start für eine erfolgreiche Karriere gewesen, da es ihr an Talent und Ehrgeiz nicht mangelt.
Doch das Frauerl hatte andere Pläne, sie meinte es wäre an der Zeit und Beverly erwachsen genug, um Babys zu bekommen. So wurde Kontakt zu Herrn Helge Marsel aufgenommen, der einen prachtvollen Rüden besaß...

     

eibe-web

Zur Startseite