Aktuelle InfosUnsere Hunde und NachzuchtenWer sind wir?Unsere PhilosophieFotos aus unserem LebenWie wir erreichbar sindHome
 
         
 

Unsere Reise nach Bad Fallingbostel 16.-19. März 2006
 

 
 

Am Donnerstag, dem 16.03.2006 sind Beverly, Daisy und ich nach Deutschland gefahren. Wir sind sehr herzlich von Caren Bock und ihrer Familie aufgenommen worden. Es war super, diese beiden Tage bei euch verbringen zu dürfen! Danke für alles!

Am Samstag sind wir dann weiter zu Eva Buhl und ihren "Dumf and Galwy gefahren. Toll, dieses Rudel. Wir haben stundenlang über unsere Hunde und Border Collie Linien diskutiert. Eva ist ein Wahnsinn, was sie alles im Kopf hat! Mir schwirrt immer noch der Kopf! Danke für deine vielen Informationen.

Die vielen Gespräche aufzuarbeiten wird meinen Kopf noch einige Tage beschäftigen. Ich habe wieder vieles gesehen und gelernt, wir haben viele, viele Stunden über unsere Border Collies diskutiert. Es war einfach ein Traum.

Am Sonntag ging es dann ab nach Bad Fallingbostel, wo die CAC Schau der LH Niedersachsen abgehalten wurde. Als Richterin war die britische Rassespezialistin und Border Collie Züchterin Tony Jackson eingeladen.
Ich gratuliere Eva Buhl ganz herzlich zu ihren grandiosen Erfolgen: V1, CAC für beide von ihr gezüchteten Hunde in den Zwischenklassen, V2 und V3 für ihren A-Wurf und zum BOB ihrer Fiain.

Auch für uns hat es sich ausgezahlt, so weit zu fahren: Daisy erreichte in der Zwischenklasse Hündinnen ein Vorzüglich 2.
Ich bin sehr glücklich, dass diese Rassespezialistin Daisys Qualitäten erkannt hat, obwohl ich mein Mädchen leider nicht gut genug trainiert hatte und wir nicht alles zeigen konnten, was in dieser kleinen Maus steckt. Auf den Fotos erst sehe ich, wie toll Daisy sich in letzter Zeit entwickelt hat, und dass sie ihrem Papa Tally immer ähnlicher wird.

Der Richterbericht:
"Eine sehr attraktive Hündin mit guten Kopfproportionen, guter Oberschädel und sehr schöne Ohren. Etwas schwer im Körperbau. Ausgezeichnetes Fell, steht mit guten Winkelungen. Kruppe ist wohlgeformt. Sie läuft etwas hackeneng. Sehr gute Rutenlänge. Vorzüglich 2, Res. CAC."

Daisy ist eigentlich nicht "schwer im Körperbau", ich denke, da liegt ein kleiner Überetzungsfehler vor. Daisy hatte einfach einen Kilo zu viel auf den Rippen!

Hier findet ihr ein paar Impressionen von diesem Wochenende:

Klick mich und ich werde groß... Klick mich und ich werde groß... Klick mich und ich werde groß... Klick mich und ich werde groß... Klick mich und ich werde groß...
Daisy entzückend Daisy steht
brav
Daisy aufmerksam Fanclub Wie lange
dauert das noch?
Klick mich und ich werde groß... Klick mich und ich werde groß... Klick mich und ich werde groß... Klick mich und ich werde groß...
Durfte mit Piper in
den BOB-Ring
Carens Appartement
für Hundefreunde
Carens
Dexter
Bekkis Yldanach Fiain
BOB
 
         
English version

eibe-web

Zur Startseite