Aktuelle InfosUnsere Hunde und NachzuchtenWer sind wir?Unsere PhilosophieFotos aus unserem LebenWie wir erreichbar sindHome
 
     
     Aktuelles 2016  
     
  08.08.2017:  
   Wir waren in den letzten Monaten so beschäftigt, dass keine Zeit geblieben ist, die Webseite zu aktualisieren. Aber nun:
 
 
 
  • Am 18. Oktober 2016 ist Bloomingdales Treasure über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie durfte mit Gerhard und seiner Familie ein wunderbares Leben führen und war Stammhündin des Zwingers „from Vulcano Country“. Eine sehr solide Hündin, die ihre positiven Eigenschaften an ihre Nachkommen weitergeben durfte. RIP Fly!
  • Zu Ostern 2017 sind wir in unser neues Haus eingezogen. Langsam hat alles wieder seinen Platz gefunden - und die Ostereiersuche wird weniger… Wir genießen die Ruhe und den Ausblick hier sehr.
  • Leider hat am 20. Juli 2017 Beautiful Fly of Green Borderline im Alter von 15 Jahren ihre irdische Familie verlassen. Fly war eine sehr liebevolle Hündin, die ihrer Familie sehr viel Freude bereitet und nun eine große Lücke hinterlassen hat. Sie wurde in Agility und Unterordnung geführt. Ich danke Euch, dass Ihr Fly mit so viel Liebe umsorgt habt, liebe Roswitha und Bernd!
  • Knick-Knack of Green Borderline hat sich zu einem verlässlichen Hund auf dem Pferdehof von Silvia entwickelt und macht einfach nur Freude! Dankeschön für die lieben --> Fotos von „Johnny“.
  • Minnie – Aculsia Lush Life – entwickelt sich sehr gut, vor allem seit ihrer Läufigkeit wird sie langsam erwachsen.
    Sie wurde einige Male ausgestellt:
    Am 9. April erlangte sie auf der IHA Salzburg unter Richter C.P.Fricke (D) ein V4 von 7 Hündinnen in der Jugendklasse.
    Auf der Steiermarkschau am 30.04. in Hartberg wurde Minnie unter Richter Kurt Summer (A) von 6 Hündinnen Zweite.
    Am 16. Juli wurde Minnie auf der IHA Oberwart unter 4 Hündinnen Siegerin in der Jugendklasse und erhielt ihr erste V1, Jugendbeste! Richterin: S.Schaffer (A)
    Am 30. Juli erlangte Minnie auf der Clubsiegerschau in Neunkirchen unter dem dänischen Richter Tomas Rohlin von 7 Hündinnen das V1, Jugendbeste, Clubjugendsieger.
    Hier der liebe --> Richterbericht – ich glaube, sie hat ihm wirklich gut gefallen.
  • Grace Kelly of Green Borderline, Int.Ch., Aut.Ch., Dt.Ch., Slo.Ch.,Cro.Ch.
    Wurde am 30. Juli auf der Clubsiegerschau ausgestellt und hat den beinahe unerträglichen Temperaturen getrotzt und alles gegeben, sie ist immerhin schon 9,5 Jahre alt.
    Auf mein altes Mädchen ist doch immer noch Verlass!
    Vor allem aber hat sie in Richter Tomas Rohlin aus Dänemark einen großen Verehrer gefunden.
    Grace wurde in der Championklasse Erste, gewann dann auch noch als beste Hündin den schönen Titel „Clubsiegerin 2017“ und siegte bei der Challenge um den Rassebesten, bekam also das BOB!
    Tomas Rohlin und der Richter des anderen Ringes ließen dann beim Bewerb um den „Best In Show“ nochmal Grace gegen einen wunderschönen Sheltierüden laufen – und was soll ich sagen: Grace hat sich durchgesetzt und durfte ihren dritten Best in Show Titel mit nach Hause nehmen!
    Es waren 52 Border Collies gemeldet und insgesamt 160 Britische Hütehunde, eine stattliche Anzahl von Meldungen aus dem In- und Ausland, aus denen Grace ungeschlagen hervorgehen durfte.
    Zudem gewann sie bereits zum zweiten Mal den Titel des besten Border Collie aus österreichischer Zucht.
    Ich bin so unglaublich stolz auf meine selbstgezüchtete Grace.
    Grace, die nie auffällt, aber immer ihr Bestes gibt. Sie entwickelt sich nun auch langsam zum Rudelführer und gefällt sich gut in ihrer Position. Bist eine unfassbar tolle Hündin!
    Ich habe Dir für so vieles zu danken!
    --> Richterbericht
     
  • Super Neuigkeiten erreichen uns auch aus Dänemark, wo eine Woche vor unserer Clubsiegerschau die dänische Clubsiegerschau ausgetragen wurde!
    Am Vormittag richtete Tomas Rohlin aus Dänemark die Border Collies und Kimmie wurde mit ihre Karma erste in der Championklasse und insgesamt zweitbeste Hündin.
    Am Nachmittag richtete dann Rassespezialist Ross Green („Fayken“) aus England und dieser war von Karma my Mica of Green Borderline sehr angetan und zeichnete sie mit dem Titel „Clubsiegerin 2017“ aus und gewährte ihr auch noch das Prädikat der Rassebesten!
    Herzliche Gratulation an Kimmie und ihre Karma my Mica!!!
 
     

eibe-web

Zur Startseite