Aktuelle InfosUnsere Hunde und NachzuchtenWer sind wir?Unsere PhilosophieFotos aus unserem LebenWie wir erreichbar sindHome
 
     
     Aktuelles 2018  
  05.09.2019:  
 
  • Blacksheep Betty im Alter von 22 Monaten

           
     
  • Die Welpen des L-Wurfes haben alle tolle Familien gefunden und sich schon gut eingelebt. Derzeit wechseln sie auf ihre bleibenden Zähne, das Babyfell verabschiedet sich und sie wachsen in die Höhe.

    Lang Syne und Limited Edition waren schon auf ihrer erste Ausstellung in der Babyklasse der Clubschau in Gols, Bgld.

    Beide haben sehr schöne Bewertungen und ein „Vielversprechend“ erhalten, Limited Edition wurde sogar das schönste Baby der ganzen Ausstellung!

    Davon abgesehen haben beide zum ersten Mal Ausstellungsluft geschnuppert und diesen aufregenden Tag souverän gemeistert.
 
  28.05.2019:  
 
  • Die Welpen sind 4 Wochen alt und werden jeden Tag frecher und haben schon richtig Lust auf die großen Abenteuer des Lebens!
    Wir haben nach einer Absage eine Hündin frei.
    Hier die neuesten Fotos:

     

    Lotus Leaf
    b/w Hündin

    Lang Synve
    s/w Hündin

    Little Miss Sunshine
    s/w Hündin

    Limited Edition
    s/w Rüde

           
 
  08.05.2019:  
 
  • Am 28. April habe ich die Clubschau (ohne CACA) für Britische Hütehunde in Föderlach in Kärnten richten dürfen. Leider meinte es das Wetter überhaupt nicht gut mit uns und wir begannen bei strömendem Regen, der dann von Schneefall abgelöst worden ist. Aber was soll man sagen, ein echter „Hundler“ lässt sich von schlechtem Wetter nicht beeindrucken. Und so haben wir diese Ausstellung planmäßig durchgezogen. Und auch hier war ich am Ende der Ausstellung dann doch sehr glücklich mit den Hunden, welche ich im Best in Show Ring hatte: Eine wunderschöne, typvolle Sheltiehündin, eine ebenso typvolle und korrekte, wennauch leider gerade abgehaarte Colliehündin, eine wunderschöne Border Collie Hündin, einen recht guten Pembroke Corgi, eine wunderschöne Bobtailhündin, welche vielleicht noch etwas Training beim Laufen braucht, aber sehr gut aufgebaut ist. Leider war kein Kurzhaar Collie und nur ein Bearded Collie und ein Cardigan Corgi gemeldet. Mein BIS wurde dann die solide Border Collie Hündin, weil sie in keinem Punkt übertrieben ist, den Rassetyp sehr gut verkörpert und ein tadelloses Gangwerk gezeigt hat. Vielen Dank für die Meldungen!
     
  • Ich durfte am 27. April die diesjährige Clubschau für Border Collies in der Slowakei richten, worüber ich mich sehr gefreut habe! Es waren 47 Border Collies gemeldet, eine wirklich schöne Meldezahl. Wir hatten gottlob Glück mit dem Wetter in diesem wunderschönen Park in Vlckovce, nahe Bratislava. Ich durfte viele qualitätsvolle Hunde richten und war mit meinen line-ups bei Rüden wie bei den Hündinnen sehr zufrieden. Mein BOB ging an die Hündin aus der Offenen Klasse und das BOS ging an den Rüden aus der Offenen Klasse. Beide waren sehr typvolle Border Collies mit wunderschönem Gebäude und herausragendem Gangwerk.
     
 
  06.05.2019:  
 

Hündin 1

Hündin 2

Hündin 3

Rüde

Hündin 1

Hündin 2

Hündin 3

Rüde

       
 
  29.04.2019:  
 
  • High five für den L-Wurf, der am 27.04.2019 gelandet ist!
 
 
  • Minnie - ShCh Aculsia Lush Life - hat am Samstag, den 27. April ihren ersten Wurf geboren!
    Sie hat alles instinktsicher selbst erledigt und versorgt ihre vier Kinder grandios, liebevoll und stressfrei. Sie ist wohl sehr müde, aber guter Dinge und sehr aufmerksam.
    Ich habe an dieser Stelle meinem Mann zu danken, der Minnie beigestanden ist, da sie die Geburt am 61. Tag der Trächtigkeit zeitgerecht, jedoch ohne große Ankündigung begonnen hatte und ich nicht zu Hause sein konnte. Meine Kinder sind natürlich sehr aufgeregt und jeder hat schon seinen Liebling gefunden, nun können sie es kaum erwarten, bei der Aufzucht und der Sozialisation der Welpen mithelfen zu dürfen!

    Wir haben drei Mädchen und einen Buben, alle Welpen sind schwarz-weiß.
    Die Welpen sind sehr elegant und hübsch, haben am zweiten Tag schon gut zugelegt und sind sehr zufrieden, kein Wunder bei dieser tollen Mama, die ihre Kinder nicht aus den Augen lässt!
    --> Hier geht es zur L-Wurf Seite!
 
     
 
  • Kiss from Arose of Green Borderline läuft nun nach der langen Babypause im letzten Jahr sehr erfolgreich in der LK 3 im Agility, natürlich auch dank ihrer hervorragenden Hundeführerin! Meine lieben Grüße nach Tschechien!
 
     
 


 

 
 

--> Anadune litter          --> Litter Pedigree

 
     
  27.03.2019:  
  Als Züchter gibt es so viele schöne Aspekte, aber auch die traurigen Momente holen uns unweigerlich immer wieder ein.
Die Welpen aus meinen Würfen erreichen nun leider ein Alter, wo man viel zu oft mit den traurigen Nachrichten konfrontiert wird.
Und wieder sind in den letzten Monaten und Wochen einige „Green Borderlines“ über die Regenbogenbrücke gereist und haben unendlich traurige Familien hinterlassen.
Gewiss wurden sie alle von Herzen geliebt und bis zum letzten Atemzug begleitet und unterstützt.
Ich möchte mich bei allen lieben Familien bedanken, die sich aufopfernd und liebevoll um ihre vierbeinigen Freunde gekümmert haben.
Ich kann Euch leider nur zu gut nachempfinden, was für eine schmerzhafte Lücke der Verlust unserer Freunde hinterlässt.
  • Am 23. Mai 2018 hat Chairman Jack seine Familie Susanne und Bernhard verlassen.
  • Am 9. November 2018 mussten Sonja und Andi ihren Dee Jay auf seinem letzten Weg begleiten.
  • Am 8. Dezember 2018 ist Freedom of Sky über die Regenbogenbrücke gegangen, Sabrina, ich danke Dir für alles!
  • Am 16. Februar 2019 ist Dusk Till Dawn innerhalb kürzester Zeit nach dem Entdecken eines metastasierenden Tumors in den Armen seiner Anna gestorben.
  • Easy Star ist aus unklaren Gründen innerhalb zweier Wochen völlig verfallen und am 24. März dieses Jahres gestorben und lässt Bettina und deren Familie trauernd zurück.
 
     

eibe-web

Zur Startseite