Aktuelle InfosUnsere Hunde und NachzuchtenWer sind wir?Unsere PhilosophieFotos aus unserem LebenWie wir erreichbar sindHome
 
     
   Aktuelles 2012  Aktuelles 07-12/2010  
       
  03./04.12.2011  
 
  • Doppel Cacib Show in Wels
    • Sonntag, Richterin: M.L. Doppelreiter (A), 47 gem. BC
      Mica (Offene Klasse): V1, CACA (7)
    • Samstag, Richterin: H. Bilsheim (D), 40 gem. BC
      Mica (Offene Klasse): V4 (6)
 
  22.11.2011  
 
  • Ein besonderer Gast ist heute zu mir gekommen und wird das Rudel für eine Zeit lang bereichern: Ebony of Bron Yr Aur, knappe 12 Wochen alt, in einem hervorragenden ungarischen Kennel geboren. Ebony ist eine Tallytochter und schlägt sehr in die Littlethorn Linien, ist sehr dunkel, überaus temperamentvoll und mit guten Nerven ausgestattet, zudem ist sie so extrem menschenbezogen und freundlich wie alle Tallykinder.
    Mal sehen, wie lange sie bleiben wird, wir hoffen, dass sie in den nächsten Wochen oder Monaten ihren endgültigen Platz gefunden haben wird, wo sie auch ihre Qualitäten zeigen wird können.
    Sie ist hervorragend gewinkelt, ein tolles Gesamtpaket mit einem wachen Ausdruck, gutem Temperament, klassischem Kopfschnitt, einer guten Fellanlage und unglaublichem Gangvermögen. Vielen Dank, Kati und Reka, dass ihr sie mir als Gast anvertraut habt, es ist schön, wieder einen Welpen im Haus zu haben!

     

 
  24.09.2011  
 
  • Firewall Just Secure OGB wurde mit seinem Frauerl Petra Steirischer LANDESMEISTER in Agility, LK3!
    Ich bin über alle Maßen stolz auf euch beide! die Beiden hatten sich mit ihrem letzten V0 Mitte August für die Leistungsklasse 3 qualifiziert und sind bei ihrem ersten Start in der höchsten Agilitystufe sogleich Landesmeister geworden!

 
  31.08.2011  
 
  • Tally wurde Papa von 7 bildschönen Welpen im erstklassigen ungarischen Zwinger "Bron Yr Aur". Es sind dies 5/2 schwarz-weiße Welpen, die sehr schön gezeichnet und durchwegs recht dunkel sind. Es sind noch Rüden frei, die sich zweifelsohne im Showring wie auch am Hundeplatz auszeichnen werden.
    Anfragen gerne bei mir als auch bei Kati oder Reka, der Besitzerin der Hündin.
    Ich freue mich sehr mit den Züchtern dieses Wurfes, der überaus gelungen ist und würde es sehr gerne sehen, wenn der eine oder andere Welpe hierher nach Österreich kommen würde. Er würde natürlich von mir mitbetreut werden, keine Frage!


Von links: Excalibur, Eternal Flame, English Muffin, Endless Tale
 
Ebony, Earthquake, Earl Grey

  • Es gibt neue Fotos von Jackson, Jayden und Habitual Shadow!
    Dieses Foto ist im Urlaub in Kärnten entstanden, als ich Jacksons Besitzer Jacky und Gregor getroffen habe und ich glaube, dem ist einfach nichts hinzuzufügen!

  • Ich gratuliere Verena und Icelander Jack zur bestandenen BH-Prüfung!

  • Immortal Blue Acko hat mit seiner Besitzerin Kimmie in Dänemark bereits die erste obedienceprüfung abgelegt, herzliche Gratulation zur bestandenen OB1!!!
    Acko geht außerdem bei Erik Holmgard (DK) in die Schule und wird bei diesem tollen Trainer in der Hütearbeit ausgebildet, wo er sich sehr talentiert zeigt!

  • Finnley the Freshman hat eine neue Homepage, zu der ich sehr gratulieren möchte. Die Seiten sind wunderschön geworden, ich wünsche euch alles Gute unter dem Zwingernamen "Black Borderheart".

 
  26.08.2011  
 
  • Ich war zum "Seta Del Oro" Welpentreffen von Barbka und Saso Nowak in Ljubljana eingeladen, vielen lieben Dank für den herzlichen Empfang inmitten eurer wunderbaren Nachzucht!
    Es war ein toller Nachmittag und wunderschön, Tallys Kinder wieder zu sehen. Sein erster Wurf ist zwei Jahre alt und sein letzter Wurf 10 Monate, hier ein besonders gelungener Rüde:


Kermit,

  • welcher mit seinen Besitzern am 27.08.2011 bei seinem ersten Start in die Showszene gleich einmal ein V1, Jugendbester abräumte! Noch viel Freude mit euren Tallykindern!

 
  28.07.2011  
 
  • Tally hat die wunderhübsche Hündin Casablanca of Bron Yr Aur, die in Ungarn lebt, gedeckt und es scheint auch geklappt zu haben. Aus dieser Verpaarung erwarten wir uns sehr typvolle Border Collie Welpen, die sowohl bei der Arbeit als auch vor allem im Showring gefallen sollten. Szamoca, ihr Petname, ist eine hinreißende Hündin und es wird eventuell noch ein gutes Zuhause für eine Co-Ownership gesucht!
    Hier ist ein Link zur Züchterin: http://www.freeweb.hu/bron-yr-aur/e_e.html
    Dieser Wurf sollte um den 4. September zur Welt kommen, wir sind sehr gespannt!

  

  • Tallys Wurf aus Sparkling Guy's Alis Volat Propriis ist 9 Wochen alt und zieht nun langsam in das neue Zuhause. Es waren dies 6 Welpen, 2/4, davon 1/1 braun/weiß, die anderen schwarz/weiß. Ich bin schon sehr gespannt auf die Entwicklung der kleinen Wonneproppen. Viele Fotos der Welpen gibt es auf der Homepage von Susanne Kaurek "Sparkling Guy's" zu sehen.

  • Es gibt neue Fotos von Foster, Gypsy King, Habitual Shadow und den J-Wurf-Welpen auf ihren eigenen Seiten!

  • Gypsy King wurde am 05. Juni 2011 Obedience Klasse 1 Landesmeister in Deutschland und mit den erreichten 297 Punkten auch wieder Tagesbester! Wir gratulieren ganz, ganz herzlich!

  • Isetta Bi-Turbo lebt nun schon seit einiger Zeit bei Carolyn Brack in Deutschland und hat sich gut eingelebt. Sie wurde bisher drei Mal ausgestellt und erreichte die folgenden Ergebnisse:

    • 05.06. CAC Bad Salzhausen V2, Res. CACJ (13)
    • 12.06. Cacib Saarbrücken V3
    • 13.06. Nat. Saarbrücken V1, CACJ
  • Wir gratulieren Indiana Jones, Infinity und Inca Black Angel zur bestandenen BH-Prüfung! Nun steht der weiteren sportlichen Ausbildung nichts mehr im Wege, viel Spaß weiterhin miteinander!
    Inca Black Angel wurde außerdem bereits geröngt und kann mit einwandfreien Befunden aufwarten: HD/ED/OCD: frei!

 
  23.07.2011  
 
  • Cacib Augsburg
    Richterin: M.L. Doppelreiter (A)
    • Indigo Blue (Ju) V3 (8)
  • Herzliche Gratulation, Steffie und Digo!
 
  22.05.2011  
 
  • IHA Salzburg
    Richter: Kim Vigo Nielsen (DK):
    • Indigo Blue (Ju) SG3 (5)
    • Finnley (Of) SG 2 (3)
    • Inca (Ju) SG (12)
    • Mica (Of) V1, CAC (5)


Indigo Blue, Mica, Inca und Infinity

 
  15.05.2011  
 
  • IHA Prag
    Richter: C.P. Fricke (D), 58 gem. Border
    • Clairvoyant Open Gate "Tally" (Zw) V1, CAC, Res.Caci
  • Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg, Jana!
 
  01.05.2011  
 
  • Graces und Tallys Welpen sind geboren!
    Es sind dies eine wunderhübsche Hündin und zwei sehr schöne, dunkle Rüden, alle schwarz-weiß.
    Die Geburt verlief völlig unkompliziert und Grace ist eine wundervolle Mama.
    Es sind alle Welpen natürlich schon versprochen!
    Hier die ersten --> Fotos
 
  12.04.2011  
 
  • Grace ist internationaler Champion (C.I.E.) der FCI - wir sind sehr stolz auf unser Mädchen.
    Heute haben wir Tag 44 ihrer Trächtigkeit und Grace wird mit jedem Tag runder und schöner.
  • Immortal Blue Acko wurde am Wochenende in Oldenburg (D) ausgestellt und erreichte folgende Platzierung:
    • 09.04.2011, Richter: Jan Ebels (NL)
      Jugendklasse (4): V1, CACJ, CAC (VDH)J
    • 10.04.2011, Richter: Regina Blessing (D)
      Jugendklasse (4): V4
 
  04.04.2011  
 
  • Isetta wohnt nun bei Carolyn Brack und ihren Border Collies. Sie hat die lange Reise gut überstanden und sich schon mit einigen Hunden angefreundet. Liebe Carolyn, ich wünsche dir viel Freude mit der hübschen Maus, und dass sie deine Erwartungen erfüllen mag. Alles Gute, liebe Isetta, ich vermisse dich sehr und wünsche dir viel Spaß in deinem neuen Zuhause.

 
  31.03.2011  
 
  • Wir waren mit Isetta und Habitual Shadow beim Röntgen, hier die ERgebnisse:
    • Isetta: HD: A, ED. frei, OCD: frei, Schultern: OCD: frei
    • Shadow: HD: A, ED: frei, OCD: frei, Schultern: OCD: frei
  • Ich freue mich sehr über die tollen Ergebnisse, somit steht dem Zuchteinsatz von Isetta und Shadow nichts mehr im Wege.
  • Es gibt neue Fotos von Houston im Alter von 21 Monaten.
  • Vielen Dank an Sonja Ralenac aus Belgrad (SRB), die uns dieses schöne Foto von Tallys Tochter "Kalysta Seta Del Oro" zugeschickt hat!

  • Vielen Dank auch an Steffi, die mich mit einem neuen Foto von Indigo Blue im Alter von knapp 12 Monaten erfreut hat.

  • Und auch gleich neue Fotos von Immortal Blue Acko aus Dänemark sowie seine Showerfolge bisher.

  • Neue Fotos von Tallys Sohn "Clairvoyant Open Gate" - er entwickelt sich zu einem prächtigen Rüden, vielen Dank für die schönen Fotos, Jana!

 

 
  26.03.2011  
 
  • Tally hat die österr. Hündin "Sparkling Guy's Alis Volat Propriis" gedeckt, wir wünschen alles Gute für die nächsten 9 Wochen und halten die Daumen für eine reibungslose Geburt.

  • Belgier WM Quali 4. Lauf:
    Petra läuft mit Firewall Just Secure in der LK2 einen weiteren "Nuller" und belegt den 2. Platz - herzliche Gratulation diesem tollen Team!

 
  28.02.2011  
 
  • Grace wurde am 27.02.2011 von Tally gedeckt! Wir erwarten unseren J-Wurf um den 30. April. Mehr Informationen --> hier!
  • IHA Graz, Richterin: Dr. A. Kovacova (SK), 51 gemeldete BC
    • Highlander Jack (Zwischenklasse): V2, Res. CACA (5)
    • Finnley the Freshman (Offene Klasse): V (6)
    • Inca Black Angel (Jugendklasse): V (11)
    • Mica (Offene Klasse): V2, Res. CACA (6)
  • Gratulation an alle "Kinder" ihr habt euch tapfer geschlagen und eurem Namen alle Ehre gemacht!
 
  23.02.2011  
 
  • Grace ist slowenischer und kroatischer Champion!
  • Neue Fotos von Indiana Jones in Kärnten - vielen Dank für die Fotos, Sylvia und Gottfried!
  • Sehr erfreuliche Nachrichten von Tallys Kindern in Tschechien:
    Dajavera Kennel - vielen Dank für die guten Nachrichten, Daniela!
    • Enola: HD: A
    • Ero: HD: A, PRA/KAT: frei, Glaukom: frei
      Erin: HD: A, Glaukom: frei
  • Open Gate Kennel - vielen Dank für die - wie immer - guten Nachrichten, Jana und Blanka!
    • Clairvoyant: HD: A, ED: frei, OCD: frei, KAT/PRA: frei, Glaukom: frei
    • Cinnamon Girl: HD: A, ED: frei, OCD: frei
    • Coming Back to Life: HD: A, ED: frei, OCD: frei, PRA/KAT: frei, Glaukom: frei
 
  01.02.2011  
 
  • Grace ist Österreichischer Champion!
  • Isetta, 10 Monate:

       
    Isetta entwickelt sich zu einer hinreißenden Hündin mit sehr viel Charme. Ihre Vorzüge liegen definitiv in einer überzeugenden Schulterwinkelung und dem schön aufgesetzten und langen Nacken, ihrer guten Brusttiefe, dem klar geschnittenen Kopf mit korrektem Augenschnitt und gut angesetzten und gekippten Ohren und den absolut geraden Beinen. Sie ist mittelgroß, substanzvoll und hat eine wunderbare Fellanlage.
 
  28.01.2011  
 
  • Herzliche Gratulation an Melanie mit ihrem Highlander Jack. Die Röntgenergebnisse haben ergeben: HD und ED: frei!
 
  16.01.2011  
 
  • Cacib Schau in Nürnberg, 46 gem. BC
    Richterin: Ursula Langer (D)
    • Tally (CH): V1, CaC, Res.Cacib
    • Grace (GHK): V1, CaC, Cacib
  • Tally hat, trotzdem er nach dem Baden komplett abgehaart hat, seine vierte Anwartschaft auf den dt. Champion erlangt und wurde sogar noch zweitbester Rüde!

    Grace kommt langsam wieder ins Fell und hat sich heute sehr schön gezeigt, was mit ihrer dritten Anwartschaft auf den dt. Champion und mit dem Cacib (beste Hündin) belohnt worden ist.
    Somit hat Grace alle erforderlichen Voraussetzungen für den Internationalen Champion erreicht!
 
  14./15.01.2011  
 
  • B.A.C.K. Bavarian Agility Challenge in Kreutz (D)
    Wir sind superstolz auf Petra mit ihrem Firewall Just Secure!
    Sie haben sich bei ihrem ersten internationalen Start in der Klasse Large 2 in Deutschland großartig geschlagen:
    Freitag, 14. Jänner:
    A-Lauf: V 0, Rang 4 von 63 Startern
    Jumping: V, Rang 20 von 67 Startern
    Samstag, 15. Jänner:
    A-Lauf: V 0, Rang 5 von 74 Startern
    Jumping: SG, Rang 16 von 75 Startern

    Was für eine tolle Leistung! Herzliche Gratulation und einen dicken Schmatz an Firewall!
 
     
  12.01.2011  
 
  • Tallys Sohn "Clairvoyant Open Gate" wurde geröntgt und für HD/ED/OCD frei befundet! Vielen Dank für die Befunde und herzliche Gratulation an Jana nach Tschechien!

   

 
         

eibe-web

Zur Startseite