Aktuelle InfosBeverly und ihre WelpenWer sind wir?Unsere PhilosophieFotos aus unserem LebenWie wir erreichbar sindHome
 
 
Hündinnen
Deckrüden
Clayton

Bentley
Würfe
Erfolge
Fotos
 
 


14 Monate alt

Masyrra Mr Continental at Greenborder "Bentley"
Österr. Jugend-Champion

Wurftag: 24.12.2005
HD: zu jung!
CEA und CL "normal" durch genetisch
frei getestete Eltern
MDR1 genetisch frei
Farbe: Schwarz/weiß

Züchterin: Mary Hynes, GB

Pedigree

 
Ausstellungen:
09.02.2008: IHA Graz (Offene Klasse): V2, ResCaCa
02.12.2007: IHA Wels (Zwischenklasse): V1, CaCa
01.12.2007: IHA Wels (Zwischenklasse): V2, ResCaCa
30.09.2007: BSS Tulln (Zwischenklasse):V3
22.07.2007: IHA Oberwart (Zwischenklasse): V3
17.06.2007: IHA Salzburg: V1, Jugendbester
06.05.2007: CS Schwanenstadt: Jugendklasse: V2
15.04.2007: IHA Wieselburg (Jugendklasse): V1, JB
11.03.2007: IHA Graz (Jugendklasse): V2
03.12.2006: IHA Wels (Jugendklasse): V2
01.10.2006: BSS Tulln (Jugendklasse): V3
30.09.2006: CS Tulln (Jugendklasse): V3
24.09.2006: IHA Marburg (SLO) Jugendklasse: V2
Clubsiegerschau Pinkafeld: Vielversprechend
IHA Oberwart: Vielversprechend
Clubschau Schwanenstadt: Jüngstenklasse,  Vv1

Manuela ist im Jahr 2005 zu uns gekommen um uns um Unterstützung zu bitten, einen neuen Kumpel für Clayton zu finden. Manuela und Wolfgang wollten einen guten Border Collie Welpen kaufen. Wir fragten sie, ob wir uns anschließen könnten und so beschlossen wir, gemeinsam einen Rüden aus England zu importieren. Wir machten uns auf die Suche nach einer Hündin, die uns beiden zusagt und nahmen Kontakt zu Mary Hynes, Besitzerin von Bridacre Bronte auf.
Es war nicht leicht, sie davon zu überzeugen, einen wirklich guten Welpen ans Festland abzugeben.
Wir haben uns im Oktober in England getroffen, wo ich mich nochmals von Brontes Qualitäten überzeugen konnte. Ich habe Bronte das erste Mal auf der Crufts 2005 gesehen und war einfach nur hingerissen von ihr.
Bronte ist englischer Showchampion und war 2001 "Border Collie of the year" in GB, sowie 2002 "Reserve Border Collie of the year".
Mary sagte uns einen vielversprechenden Rüden aus Brontes nächstem Wurf zu.
Nun hieß es nur noch warten und am 24.12.2005 war es dann so weit: Bronte bekam einen Wurf nach Littlethorn Continental, englischer Showchampion sowie Weltsieger 2003.

Bronte hatte nur zwei Rüden in ihrem Wurf und unser Zittern, doch noch einen guten Welpen zu bekommen, begann - und dauerte ganze sieben Wochen lang. Dann endlich bekamen wir Bescheid, dass der kleine Bentley zu uns kommen sollte.

Bentley ist zu gleichen Teilen in Manuelas und unserem Besitz. Er lebt bei Manuela und Wolfgang und soll ein Kumpel für Clayton sein. Manuela wird seine Erziehung und Ausbildung übernehmen, wir sind hauptsächlich für seine Ausstellungen zuständig.

Bei späterer Eignung könnte es durchaus sein, dass Bentley auch in der Zucht eingesetzt werden könnte.

Manuela und wir haben uns einen Welpen gewünscht, der uns linienmässig in allem zusagt, die Eltern müssen uns optisch gefallen, sowie muss deren Charakter absolut in Ordnung sein und beide müssen Welpen gebracht haben, die von wirklich guter Qualität sind. Gesundheit haben wir vorausgesetzt, gute Hüften und die DNA Tests für CEA und CL waren Voraussetzung.

Wir danken Mary für ihr Vertrauen, uns Bentley zu überlassen. Wir wissen, es war nicht leicht für sie, ihn so weit nach Österreich abzugeben. Wir danken auch allen anderen, die uns geholfen und unterstützt haben, unseren Traum von einem englischen Importrüden zu verwirklichen.

Dir, Manu, danken wir für dein Vertrauen, und dass du uns Anteil an seinem Leben haben lässt. Ich weiß, er wird ein tolles Leben mit euch haben und zusammen werden wir viele schöne Erlebnisse mit Bentley haben. Wir freuen uns schon sehr darauf.


             
Klick mich und ich werde groß...   Klick mich und ich werde groß...   Klick mich und ich werde groß...   Klick mich und ich werde groß...
28.12.2005   17.01.2006   27.01.2006   01.02.2006
             
Klick mich und ich werde groß...  

Klick mich und ich werde groß...

  Klick mich und ich werde groß...   Klick mich und ich werde groß...
Mama Bronte
und Bentley
8 Wochen
Klick mich und ich werde groß...   <-- Bentley -->
4 Monate alt
  Klick mich und ich werde groß...   Klick mich und ich werde groß...
             
Klick mich und ich werde groß...   Klick mich und ich werde groß...   Klick mich und ich werde groß...   Klick mich und ich werde groß...
Bentley 12 Monate alt   13 Monate alt
Klick mich und ich werde groß...   Klick mich und ich werde groß...        
V1, Jugendbester        
     
Back to "Dogs"

eibe-web

Zur Startseite