Aktuelle InfosUnsere Hunde und NachzuchtenWer sind wir?Unsere PhilosophieFotos aus unserem LebenWie wir erreichbar sindHome
In loving memory
 
Beverly
Flash Tally
Chili
Daisy


Daisy 12 Jahre

Pedigree

Aculsia Ocean Breeze at Greenborder "Daisy"
Ö Sh Champion
Import Grossbritannien

*05.07.2004  ✝29.08.2018
HD-A
CEA/PRA/KAT: frei mit 6 Wochen und 2009
MDR1: frei
Glaukom: frei
Vollzahniges Scherengebiss
Farbe: Blau-weiß
CEA DNA Test "Normal"
CL genetisch frei durch "Normal" getestete Eltern
TNS normal durch Eltern

Würfe: » E-Wurf » G-Wurf » H-Wurf

--> Nachruf

 

Ausbildung & Sportliche Aktivitäten:
Erweiterte Anlagenprüfung des ÖKV (85 Punkte)
BGH1, BGH2, BGH3
Obedience Klasse 1
Training im Schafe hüten und Tricktraining

Ausstellungen:
Clubschau Ljubljana Veteranen V1, Bester Veterane
Bundessiegerschau Tulln Gebr V1, CaCa
Clubsiegerschau Tulln Gebr V1, CaCa
IHA Wels Gebr SG1
IHA Wels Gebr V1, CaCa
BSS Tulln Gebr V1, CaCa
CS Judenburg Gebr V1
CSS Stockerau Gebr V1, CaCa
IHA Oberwart Gebr V2, Res.CaCa
IHA Salzburg Offene SG
BSS Tulln Offene V4
CS Tulln Offene V4
CSS Pinkafeld Offene V
IHA Oberwart Offene SG
CS Schwanenstadt ZwKl V1
IHA Salzburg ZwKl V3
Clubschau Föderlach ZwKl V1
CAC Fallingbostel (D) ZwKl V2, ResCAC --> Bericht und Fotos
IHA Graz ZwKl V3 --> Foto
CS Tulln JuKl V3
CACIB Lendava (Slo) JuKl V1 und Jugendbeste
CS Judenburg JuKl V1, Jugendbeste
IHA Innsbruck JuKl V3
CSS Felixdorf JuKl SG
IHA Oberwart JuKl V3
CSS Felixdorf JuKl SG
IHA Oberwart JuKl V3
CAC Dachau (D) JuKl V
CACA Marburg (Slo) JuKl V3

Daisy, mein „One-in-a-Million“ – Hund!
Daisy hat mich gefunden – aus dem fernen England hat sie sich in meinen Computer geschlichen, als ich einen Deckrüden für Cinderella gesucht habe.
Und ich konnte einfach nicht widerstehen, war sie doch eine Tochter von Littlethorn Continental, diesem traumhaften Rüden mit den tollen Eigenschaften!
Im Alter von 10 Wochen habe ich sie dann zu mir geholt und sie hat mir jeden einzelnen Tag einfach nur Freude gemacht.

Daisy zu beschreiben würde Bücher füllen, für mich ist sie der perfekte Border Collie.

Sie war niemals einfach – aber dieses Wort steht auch in keiner Rassebeschreibung.

Daisy macht alles mit totaler Hingabe, sie macht nichts halb und nach jedem Fehler strahlt sie mich mit nach vorne gerichteten Ohren an und deutet mir: „Jetzt mache ich es noch besser“.

Daisy muss nie bestochen werden, sie arbeitet um der Arbeit willen und um zu lernen, um sich zu verbessern.

Mit Daisy macht einfach alles Spaß, egal, ob wir zum Hüten gehen, Unterordnung machen, Fährte, Tricktraining oder einfach nur zum Schwimmen. Sie liebt es, beim Spazierengehen Mäuse zu fangen und hat auch sonst meist irgendwelchen Unfug im Kopf.

Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der so viel Mimik im Gesicht hat. Daisy erzählt ständig etwas, fragt mich ständig etwas.

Ich liebe diesen Hund aus ganzem Herzen, vielen Dank, dass ihr sie mir anvertraut habt, Della und Richard!

 

  Daisy, 7 Jahre Daisy, 4 Jahre 

Klick mich und ich werde groß...

Klick mich und ich werde groß...

Klick mich und ich werde groß...

Daisy 6 Wochen alt
Daisy 11 Wochen alt
 
Klick mich und ich werde groß... Klick mich und ich werde groß... Klick mich und ich werde groß...
  Daisy zeigt sich super an Schafen, 4 Mon.
Klick mich und ich werde groß... Klick mich und ich werde groß... Klick mich und ich werde groß...
  Daisy 9 Monate alt 10 Monate
Klick mich und ich werde groß... Klick mich und ich werde groß... Klick mich und ich werde gross...
Daisy 14 Monate alt 22 Monate alt
Klick mich und ich werde groß... Klick mich und ich werde groß... Klick mich und ich werde groß...
Tolle Fussarbeit von Daisy! Daisy 2,5 Jahre alt
Klick mich und ich werde groß... Klick mich und ich werde groß...  
Daisy März 2006 Beim Hüten, 3 Jahre alt  
     

eibe-web

Zur Startseite